Imkerverein Rickling, Bornhöved und Umgebung

Informationen

Für  Interessierte der Bienenhaltung und der Imkerei bieten wir an am Imkerstammtisch teilzunehmen oder ein unverbindliches persönliches Gespräch mit Besichtigung eines Bienenstandes zu vereinbaren.

Sofern das Interesse darüber hinaus geht und der Wunsch nach eigenen Bienen verwirklicht werden soll, bieten wir gerne an, dass einer unser erfahrenen Imker eine Imkerpatenschaft für Sie übernimmt. So kann jedem Interessierten ein offenes Ohr zur Seite stehen, dass auch gerne mit Rat und Tat zur Hilfe bereit ist.

So wäre zum Beispiel beratende Gespräche denkbar über die Art von Beuten, die Rasse der neuanzuschaffenden Bienen oder auch der Standort des Bienenstandes Punkte über die man sich austauschen könnte. Später erforderliche Fachkurse können gerne durch uns vermittelt werden.

Termine

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich im Juni stattfinden. Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden