Landesverband Hamburg

Der Landesverband Hamburg ist unser Dachverband, der sich vor allem um Aus- und Fortbildung kümmert. Außerdem koordiniert er regionale Zuchtbelange und ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit für die Imkerei.

www.ivhh.de

DIB - Deutscher Imkerbund

„Zweck des Deutschen Imkerbundes e.V. ist es, die Bienenhaltung zu fördern und zu verbreiten, damit durch die Bestäubungstätigkeit der Honigbiene an Wild- und Kulturpflanzen eine artenreiche Natur erhalten bleibt.“

www.deutscherimkerbund.de

Institut für Bienenkunde Celle

Das Institut für Bienenkunde Celle ist ein Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung des Landes Niedersachsen

Länderinstitut für Bienenkunde
Hohen Neuendorf e.V.

Das Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. (LIB) ist eine gemeinsam von den fünf Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Berlin getragene Forschungseinrichtung. Es hat den Auftrag, praxisorientierte Forschung zu verschiedenen Aspekten der Bienenbiologie durchzuführen.

www2.hu-berlin.de/bienenkunde/

Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume

Zum 1. Januar 2009 hat das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) seinen Betrieb aufgenommen. In das neu gegründete Landesamt wurden die Ämter für ländliche Räume, die Staatlichen Umweltämter und das Landesamt für Natur und Umwelt überführt. Aus den sieben beteiligten Behörden werden die Aufgabenbereiche Landwirtschaft, Fischerei, Entwicklung der ländlichen Räume, Gewässer, Naturschutz, technischer Umweltschutz sowie Geologie und Boden übernommen.

www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LLUR/llur_node.html

Apis e.V.

Verein zur Förderung der Bienenkunde der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Bietet u.a. den Email Infobrief Bienen@Imkerei kostenlos an.

www.apis-ev.de

Hamburg summt

"Hamburg summt! ist eine Vision, mit der wir möglichst viele Hamburger begeistern möchten. Wir hoffen, dass unser Maskottchen dafür sorgt, dass alle bisherigen Einzelinitiativen zu einer konzertierten Aktion zusammen finden. Es braucht nicht nur Imker, um eine Stadt zum Summen zu bringen! (...) "

www.hamburg-summt.de/

Benachbarte Imkervereine
- des Landesverbandes Hamburg

Imkerverein Hamburg-Altona

Imkerverein Hamburg Bramfeld e.V.

Imkerverein Hamburg-Rechtes Alsterufer

Imkerverein Hamburg-Rahlstedt

Imkerverein Hamburg-Süd

Imkerverein Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung

Imkerverein An der Trave

Imkerverein Kaltenkirchen

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden